Der ehemalige Hamburger CDU-Abgeordnete galt lange Zeit als umstritten. Jetzt übernimmt er überraschend eine neue Funktion. Es ist ein unauffälliger Punkt auf der Tagesordnung der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte am Donnerstag (25. Juni): Ausschussumbesetzungen (Mitteilung der AfD-Fraktion) heißt der Eintrag, in dem nur wenige Sätze stehen. Bekanntgegeben werden darin zwei Umbesetzungen der AfD-Fraktion im Regionalausschuss Horn/Hamm/Borgfelde und Unterausschuss für Bauangelegenheiten Horn/Hamm/Borgfelde. Demzufolge soll Marc-Manuel Kunstmann in beiden Ausschüssen als ständige Vertretung ausscheiden – doch wer ihn ersetzt, bleibt in der Drucksache der Fraktion ein Geheimnis. „[Name aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht] wird als ständige Vertretung benannt“, heißt es dort lediglich. Wie das Abendblatt nun exklusiv erfuhr, ist es aber ein durchaus bekanntes Gesicht, das zukünftig Kunstmann für die AfD ersetzen wird. Hamburg-Mitte: Ex‑CDU‑Abgeordneter übernimmt Funktion für die AfD Laut den Informationen dieser Redaktion wird der ehemalige CDU-Abgeordnete Matthias Lloyd den Posten als ständige Vertretung übernehmen. Das kommt überraschend, ist es doch in den vergangenen Jahren ruhig geworden um den Politiker, der 2017 wegen des Verdachts auf Drogendelikte ins Visier der Hamburger Polizei geraten war. Damals durchsuchten die Beamten die Wohnung des zu der Zeit 38-Jährigen und fanden dort 27 Gramm Kokain. In der Folge ermittelte die Staatsanwaltschaft und erhob Anklage wegen Beihilfe zum Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Das Amtsgericht Harburg verurteilte den CDU-Politiker schließlich zu einer sechsmonatigen Bewährungsstrafe.
via abendblatt: Geheimer Wechsel: AfD-Fraktion beruft verurteilten Ex-CDU-Politiker in Ausschuss
0 Comments