Die AfD lehnt „sämtliche Sanktionen“ gegen Russland wegen des Vorgehens in der Ukraine ab. Solche Maßnahmen hätten in der Vergangenheit noch nie das bewirkt, was sie eigentlich bewirken sollten, sagte Partei- und Fraktionschef Chrupalla. Mit Sanktionen wie dem vorläufigen Stopp der deutsch-russischen Ostsee-Erdgaspipeline Nord Stream 2 werde die Energiesicherheit Deutschlands in große Mitleidenschaft gezogen, führte er aus. Man sehe das Vorrücken Russlands in die Ostukraine zwar „absolut kritisch“, hoffe aber, dass gleichwohl auf der anderen Seite von der Nato-Seite keine weiteren Provokationen stattfänden. Chrupalla sprach sich für eine Volksabstimmung in den Gebieten Luhansk und Donezk aus, die heute Mittag vom russischen Parlament als Volksrepubliken anerkannt worden sind.

via deutschlandfunk: AfD-Fraktion lehnt „sämtliche Sanktionen“ gegen Russland ab

siehe auch: PUTIN ENTSENDET TRUPPEN – WIE REAGIERT DIE RECHTE SZENE? Russlands Präsident Putin hat die Entsendung von Truppen in die Ostukraine angeordnet – quasi eine Kriegserklärung. Die alte Rechte wie auch die „neue“ Rechte scheinen sich auf der Seite der Ukraine zu positionieren. Die „Freien Sachsen“ gratulieren hingegen Russland, Elsässer wünscht sich eine Friedensbewegung wie 2014 und Martin Sellner? Der hat Angst vor Flüchtlingen.