Ein früherer Polizist aus Landshut und seine Frau standen unter Verdacht, Drohmails mit dem Kürzel „NSU 2.0“ verschickt zu habe. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt konnte den Verdacht allerdings nicht erhärten. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat ihre Ermittlungen gegen einen ehemaligen Polizisten aus Bayern und dessen Ehefrau eingestellt, die in Verdacht geraten waren, Drohmails mit dem Kürzel „NSU 2.0“ verschickt zu haben. Wie Nadja Niesen, die Sprecherin der Behörde, der Frankfurter Rundschau bestätigte, seien die Ermittlungen bereits Ende November eingestellt worden. Der Tatverdacht gegen das Ehepaar habe sich nicht erhärten lassen, auch nicht durch die Auswertung sichergestellter Datenträger, so Niesen. Über die Einstellung des Strafverfahrens hatte zuvor die „Landshuter Zeitung“ berichtet.

via fr: Skandal um „NSU 2.0“: Ermittlungen gegen Ex-Polizisten eingestellt