Polizei und Landeskriminalamt haben am Dienstag offenbar ein Wohnhaus in Magdeburg durchsucht. Die Razzia soll sich gegen die “Reichsbürger”-Szene richten. Die Generalstaatsanwaltschaft in Naumburg spricht von der Gründung einer kriminellen Vereinigung. In Magdeburg ist die Polizei am Dienstag gegen die sogenannte “Reichsbürger”-Szene vorgegangen. Nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT gab es am Vormittag eine Razzia in einem Wohnhaus. Zahlreiche vermummte Polizisten waren dort unter anderem mit Spürhunden im Einsatz. Die Polizei Magdeburg und das Landeskriminalamt bestätigten den Einsatz, verwiesen aber auf die Generalstaatsanwaltschaft in Naumburg. Ein Sprecher sagte MDR SACHSEN-ANHALT, die Durchsuchungen stünden im Zusammenhang mit der Gründung einer kriminellen Vereinigung. Weitere Einzelheiten sollen im Laufe der Woche bekannt gegeben werden.
via mdr: EINSATZ MIT SPÜRHUNDEN Razzia in Magdeburg: Polizei geht gegen “Reichsbürger”-Szene vor