Auf dem Airbeat One Festival sollen zwei Männer andere rassistisch beleidigt haben und verfassungsfeindliche Parolen gerufen haben. Männer sollen Gäste auf dem Airbeat One rassistisch beleidigt haben und dazu den Hitlergruß gezeigt haben. Die Polizei ermittelt gegen sie und auch die Security reagierte sofort. Am Freitagabend kurz vor Mitternacht sollen zwei Tatverdächtige einen 23-jährigen Mann und eine 20-jährige Frau auf dem Airbeat One-Festival in Neustadt-Glewe rassistisch beleidigt haben, das teilt Polizeisprecher Felix Zgonine unserer Redaktion auf Nachfrage mit. Polizei ermittelt gegen die Männer wegen zwei Delikten Die mutmaßlichen Täter seien danach weitergezogen und sollen später die verfassungsfeindliche Parole „Sieg Heil“ gerufen und den Hitlergruß gezeigt haben, erklärt Zgonine. Im Laufe des Samstags habe die Polizei dann Kontakt mit den Opfern aufgenommen und die Tatverdächtigen im Camp ausfindig gemacht. Anschließend haben die Beamten die Personalien der Tatverdächtigen aufgenommen und Anzeige gegen die Männer aufgenommen. (…) Die Security des Airbeat One-Festivals habe die beiden verdächtigten Männer dann vom Festival verwiesen, sagt der Polizeisprecher. Gegen die Männer ermittelt die Polizei wegen Verwendung verfassungsfeindlicher Parolen und Beleidigung.
via nordkurier: Festival-Besucher brüllen Hitler-Parolen und beleidigen andere rassistisch