Ein Mann aus der Reichsbürger-Szene hat sich gegen einen Polizeieinsatz gewehrt und dabei einem Beamten in den Finger gebissen. Der 51-Jährige sei einer Verkehrskontrolle davongefahren, teilte die Polizei mit. Beamte hätten ihn in der Nacht zu Sonntag aber bis zu dessen Haustür in Langenwolschendorf im Kreis Greiz verfolgt. Der Mann habe keine Ausweisdokumente vorlegen können und sich aggressiv verhalten. Im Auto hatte er laut Polizei eine Axt griffbereit liegen sowie ein Messer und Pfefferspray. Als er schließlich zur Klärung seiner Identität durchsucht werden sollte, habe er sich heftig gewehrt und einem Polizisten in den Finger gebissen

via mdr: KREIS GREIZ Reichsbürger beißt Polizisten