Corona-Protest im Erzgebirge: Am Sonntagabend versammelten sich etwa 800 Personen auf dem Schneeberger Markt, folgten einem Aufruf der rechten Gruppierung “Freie Sachsen”. Gegen 18.10 Uhr begann die Veranstaltung, die unter dem Motto “Lügen- und Verbotspolitik abwracken! Vernunft & Freiheit JETZT!” angemeldet wurde. NPD-Stadtrat Stefan Hartung (32) und der rechtsextreme Anwalt Martin Kohlmann (Pro Chemnitz/Freie Sachsen, 44) schossen gegen die aktuelle Corona-Politik, vor allem gegen die ab Montag geltende 2G-Regel in vielen öffentlichen Bereichen. Hartung bezeichnete die aktuellen Maßnahmen als “Schweinerei”. Der Staat wolle, so der NPD-Stadtrat, einem “die Spritze mit aller Gewalt reinjagen.” (…) Im Erzgebirge liegt die Inzidenz bei 491,4 (Stand 8. November), im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sogar bei 924,3. Trotzdem spricht sich Anwalt Martin Kohlmann weiterhin fürs Händeschütteln aus. “Wir sind die, die uns mit Handschlag begrüßen. So, wie das seit Hunderten von Jahren in unserer Kultur normal ist”, so Kohlmann. Dabei warnt das Robert Koch-Institut: “Begrüßungsrituale mit körperlicher Nähe, wie Umarmungen und Händeschütteln, sollten unterlassen werden.”

via tag24: CORONA-WUT IM ERZGEBIRGE: HUNDERTE DEMONSTRIEREN GEGEN 2G-REGEL