Ein Mann beleidigt einen 18-Jährigen in Friedrichshain rassistisch und ruft nationalsozialistische Parolen. Später gibt er an, sich von dem Jugendlichen provoziert gefühlt zu haben. Ein 62-jähriger Mann ist am Montagabend in Friedrichshain-Kreuzberg festgenommen worden, nachdem er verdächtigt worden war, einen Jugendlichen rassistisch beleidigt zu haben. Die Polizei Berlin wurde nach eigenen Angaben von einer Zeugin gegen 17.45 in den Siegfried-Hirschmann-Park gerufen. Die Frau hatte demnach beobachtet, wie der Verdächtige den 18-jährigen jungen Mann mit rassistischen Äußerungen beleidigte und eine nationalsozialistische Parole von sich gab.
via berliner zeitung: Friedrichshain-Kreuzberg: Mann beleidigt Jugendlichen rassistisch – Festnahme
