Axel Nußbaum muss sich ab Montag vor dem Gütersloher Amtsgericht verantworten. Der 59-Jährige kündigt “wundersame Ereignisse” an, will auf den Anwalt verzichten und sich selbst vertreten. Amtsgericht Gütersloh sind bis Ende März rund zehn Verfahren geführt worden, die sich um den Gebrauch unrichtiger Gesundheitszeugnisse, also gefälschter Impfpässe, drehen. Ein weiteres wird am kommenden Montag eröffnet, bei dem der ehemalige Gütersloher AfD-Politiker Axel Nußbaum im Fokus steht. Der 59-Jährige war im Dezember 2021 bundesweit in die Schlagzeilen geraten, nachdem er einen gefälschten Impfpass besessen und vorgelegt haben soll. Der Beschuldigte selbst hatte den Vorwurf nie bestritten.
via nw: Gefälschter Impfpass: Ex-AfD-Politiker will sich heute vor Gericht “wehren”
siehe dazu auch: Gefälschter #Impfpass – #Anklage gegen #Gütersloher Ex-#AfD-Politiker – #covidioten (01/2022). Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat Anklage gegen den früheren Gütersloher AfD-Politiker Axel Nussbaum erhoben. Nussbaum soll einen gefälschten Impfpass benutzt haben und muss sich deshalb demnächst vor dem Amtsgericht Gütersloh verantworten, schreibt die Glocke. Nussbaum soll einen falschen Impfpass vorgelegt haben, um an einer Sitzung im Gütersloher Kreishaus teilnehmen zu können; Ermittlungen wegen #Impfpass-#Fälschung gegen #AfD-Politiker – #betrüger #AxelNussbaum (12/2021). Ein Mitarbeiter der AfD-Landtagsfraktion soll einen gefälschten Impfpass benutzt haben. Mehr noch: Die Staatsanwaltschaft geht dem Verdacht nach, dass der Mann weitere Fälschungen verkaufen wollte. (…) So soll er im November 2021 anderen Mitgliedern der Gütersloher AfD-Fraktion gefälschte Impfpässe für 250 Euro pro Stück angeboten haben. Der Verdächtige soll auch 400 Impfpässe des Impfzentrums Lage besitzen.

Von <a href=”//commons.wikimedia.org/wiki/User:Superikonoskop” title=”User:Superikonoskop”>Superikonoskop</a> – <span class=”int-own-work” lang=”de”>Eigenes Werk</span>, CC BY-SA 4.0, Link