Freiburger Einzelhandel leidet unter Corona-Demos. Seit Wochen wird in Freiburg samstags gegen die Corona-Politik demonstriert. Am eigentlich umsatzstärksten Wochentag ist das für den Einzelhandel eine wahre Belastungsprobe. Schon den fünften Samstag in Folge gab es am Samstag am nordwestlichen Rand der Freiburger Innenstadt eine Großdemonstration gegen die Corona-Politik. Nach Polizeiangaben zogen rund 4.000 Menschen durch die Straßen, begleitet von einem Großaufgebot an Polizeikräften. Wichtige Zufahrtsstraßen wurden gesperrt und die Tiefgaragen der City blieben leer. Die Kundschaft aus dem Umland machte sich rar an diesem normalerweise verkaufsstärksten Wochentag. (…) Die Samstags-Demos seien ein großes Problem, berichtete Martin Lauby von der Händlergemeinschaft “z´Friburg in der Stadt”. Der Manager des Einkaufszentrums “Schwarzwald City“ beklagte die immer gleiche Demonstrationsroute. Dadurch würden immer die gleichen Geschäfte abgeriegelt und hätten jede Woche gravierende Umsatzverluste. (…) Die Stadt müsse dringend handeln. Schließlich gebe es nicht nur ein Demonstrationsrecht, sondern auch ein Gewerberecht. So sieht es auch Peter Jenniches vom Laufschuhladen City Sport. Sein Samstagsumsatz sei durch die Demos um 30 bis 50 Prozent eingebrochen.
Incel-Querfront – Das Manifest zum „antikapitalistischen“ Incel- #Terror von #Montréal
Ein Mann tötet in einem jüdischen Viertel Montréals einen Anwohner und einen Polizisten. Sein Manifest verbindet Incel-Hass mit antikapitalistischer Sprache und antisemitischen Feindbildern. Ein ideologischer Hybrid, der aus bekannten Kategorien fällt und genau deshalb ernst Read more