In der US-Metropole New York kommt es immer wieder zu gewaltsamen Vorfällen in U-Bahn-Stationen. Nun ist eine Frau gestorben – weil ein Mann sie auf die Gleise stieß. Die Polizei vermutet einen rassistischen Hintergrund. In New York ist eine Frau ums Leben gekommen, nachdem ein Mann sie vor eine einfahrende U-Bahn geschubst hat. Der Vorfall ereignete sich am Samstagmorgen in einem Bahnhof in der Nähe des Times Square, wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichteten. Der Verdächtige sei zunächst geflüchtet, habe sich aber wenig später auf einer Polizeiwache gestellt. Er sei polizeibekannt. Die Polizei vermutet offenbar einen rassistischen Hintergrund. Bei dem Opfer handelte es sich demnach um eine 40-jährige Asiatin. (…) Den Berichten zufolge hat der Mann die Tat gestanden. Der Verdächtige habe vor dem Vorfall noch eine Begegnung mit einer anderen Frau gehabt, die keine Asiatin war. Die Augenzeugin habe berichtet, dass der Mann sich ihr genähert hatte und sie das Gefühl gehabt hätte, dass er sie vor den Zug stoßen will. Daraufhin habe sie sich entfernt und später gesehen, wie er die andere Frau auf die Gleise geschubst habe

via t-online: Mutmaßlicher Täter stellt sich – Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst – tot