Die AfD-Fraktion in der Wismarer Bürgerschaft wird kleiner: Fraktions-Mitglied Alexandra Petter ist aus Wismar weggezogen. Somit verliert sie ihren Sitz in der Bürgerschaft. Da die AfD keine Nachrücker hat, entfällt der Platz ersatzlos. Das teilt die Gemeindewahlleitung mit. Nach der Kommunalwahl im Juni besetzte die Partei nur sechs der ihr zustehenden acht Sitze.
via ndr: AfD-Fraktion in Wismarer Bürgerschaft wird kleiner
