Es wird häufig argumentiert, dass es problematisch sein kann, Content von Rechtspopulist:innen und -radikalen, namentlich: der AfD, kommentarlos zu reproduzieren. In vielen Fällen stimmt das auch. Doch es gibt auch Fälle, in denen die Inhalte so lächerlich und schlecht sind, dass man nichts mehr hinzufügen oder einordnen muss. Es folgen in diesem Artikel solche Fälle. Denn die Künstliche Intelligenz hat nun auch die Schwurbler:innen erreicht. Und die Ergebnisse sind bemerkenswert schlecht. So schlecht, dass wir sehr oft sehr laut lachen mussten. Wir sehen’s positiv: Wenigstens liefern die AfD und ihre Supporter:innen mal etwas Humorvolles. Damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt, haben wir für euch ein paar Beispiele zusammengesammelt. Hier kommt rechte “Kunst” – die zehn beknacktesten KI-Bilder von AfD & Co., die wir finden konnten. (Und wir mussten ehrlicherweise gar nicht lange suchen,)

via watson: Rechte “Kunst”: Die 10 beknacktesten KI-Bilder von AfD und Co., die wir online finden konnten