Es scheint ein brisanter Nachbarschaftsstreit zu sein, der viele Fragen aufwirft. In Langenhagen soll ein Polizist seine Dienstwaffe gezückt und seinen Nachbarn in einem Streit bedroht haben. Verunsicherte Anwohner melden sich bei RTL. Rassistische Beleidigung und Bedrohung mit Dienstwaffe? Nach Angaben der Anwohner soll der Polizist außerhalb des Dienstes in einen Streit mit seinem Nachbarn verwickelt gewesen sein. Vor seiner Haustür habe der Beamte auf das vorbeifahrende Auto des Mannes eingeschlagen und ihn als „Scheiß Kanacke“ beleidigt, behaupten Augenzeugen im Gespräch mit RTL. Als der Nachbar aus seinem Auto ausstieg, habe ihm der Polizist zunächst mit einer Bierflasche gedroht. Anschließend seien Freunde des Bedrohten aus dem Auto gestiegen, woraufhin der Beamte in sein Haus geflüchtet sein soll. Kurze Zeit später habe er den Mann aus dem Auto mit einer Dienstwaffe in der Hand bedroht.

via rtl: Anwohner bei Hannover fühlen sich von Beamten gefährdet Hat ein Polizist seinen Nachbarn nach rassistischem Ausraster mit der Dienstwaffe bedroht?

P2000
Von <a href=”https://en.wikipedia.org/wiki/User:ChronoSphere” class=”extiw” title=”wikipedia:User:ChronoSphere”>ChronoSphere</a> in der <a href=”https://en.wikipedia.org/wiki/” class=”extiw” title=”wikipedia:”>Wikipedia auf Englisch</a> – Übertragen aus <span class=”plainlinks”><a class=”external text” href=”https://en.wikipedia.org”>en.wikipedia</a></span> nach Commons., Gemeinfrei, Link – symbolbild

Categories: DiensteGewaltpolizei