Eine der prominentesten AfD-Frauen in Hamburg tritt aus der Partei aus: Nicole Jordan spricht von internen Streitigkeiten und nicht mehr tragbaren politischen Positionen. Ihren Fraktionsvorsitz im Bezirk Hamburg-Mitte will sie aber behalten – obwohl der Landesverband ihren Rücktritt fordert. Jordan war lange die prägende AfD-Politikerin in Hamburg-Mitte: Sie trat als Spitzenkandidatin an, leitete den Bezirksverband und die Fraktion in der Bezirksversammlung. Innerhalb der AfD im Bezirk kam es jetzt offenbar zum endgültigen Bruch. Mit Mennerich überworfen Jordan war nach eigenen Angaben aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für den Vorstand angetreten. Neuer Chef des AfD-Bezirksverbands Hamburg-Mitte ist jetzt Benjamin Mennerich, der auch in der Bürgerschaft sitzt. Mit ihm hatte sich Jordan überworfen. Vor knapp zwei Monaten wurde er von seiner Fraktion in der Bezirksversammlung ausgeschlossen. Dem NDR sagte Jordan zu den Gründen: Jemand, der nicht arbeite und nur Unruhe stifte, sei nicht tragbar. Auch wie in der gesamten Hamburger AfD intern agiert werde, könne sie nicht mehr tolerieren – deshalb der Austritt aus der Partei.

via ndr: Nicole Jordan tritt aus der Hamburger AfD aus