Ein 58-jähriger Zugbegleiter machte am Bahnhof in Kamenz nur seinen Job und wies einen 29-Jahre alten Fahrgast auf die Maskenpflicht im Zug hin. Daraufhin hat der Passagier laut der Polizei in Görlitz auf den Schaffner der Deutschen Bahn eingeprügelt, ihn getreten und beleidigt. Der Mann wurde so im Gesicht verletzt. Auf dem Bahnsteig habe der Angreifer dann noch versucht, mit einem Stein auf den Mann einzuschlagen.

via ntv: Mann schlägt auf Zugbegleiter wegen Maskenpflicht ein – Lokführer greift ein

Categories: Rechtsextremismus