Der 46-Jährige fuhr nach dem Zusammenstoß weiter, riss ein Straßenschild um und hatte mehr als das Doppelte des erlaubten Alkoholwerts. Die Ortspolizei Palma ermittelt gegen einen 46-Jährigen ohne Führerschein, der nach einem Verkehrsunfall eine ganze Batterie weiterer Straftaten angesammelt hat. Der Mann soll mit seinem Fahrzeug ein anderes Auto gerammt, anschließend die Flucht ergriffen und dabei Straßenschilder und weitere Infrastruktur beschädigt haben. Zudem übertraf ein Alkoholtest den erlaubten Alkoholgrenzwert. Damit noch nicht genug: Der mutmaßliche Unfallverursacher zeigte den Beamten ein Hakenkreuz-Tattoo auf seinem Bauch und beleidigte Passanten. Was war passiert? Der Vorfall ereignete sich am 8. Mai gegen 18.15 Uhr. Nach Angaben von Zeugen war der Mann im Camí de la Vileta auf Höhe der Hausnummer 79 auf ein Auto aufgefahren, das an einer roten Ampel stand. Nach dem Zusammenstoß setzte er seine Fahrt zunächst fort, prallte gegen den Bordstein eines Kreisverkehrs, fuhr auf eine Verkehrsinsel und riss ein Straßenschild um. (…) Die Ortspolizisten stellten bei Überprüfungen fest, dass der Mann nie einen Führerschein der Klasse B besessen hatte. Seine Mofa-Lizenz war ihm bereits im Jahr 2014 nach dem vollständigen Verlust aller Punkte entzogen worden. Den vorgeschriebenen Kurs zur verkehrserzieherischen Nachschulung hatte er nicht absolviert.

via mallorcazeitung: Betrunkener Neonazi ohne Führerschein baut Unfall in Palma und versucht zu flüchten

siehe auch: Betrunkener Neonazi ohne Führerschein crasht Auto auf Mallorca Der Mann fuhr mit seinem Pkw an einer Ampel von hinten auf ein Fahrzeug auf, setzte seine Fahrt danach einfach fort und krachte in einem Kreisverkehr gegen Verkehrsschilder. Dann griffen Bürger ein Blick auf das Unfallfahrzeug. Gegen einen 46-jährigen spanischen Staatsbürger ermittelt derzeit die Lokalpolizei in Palma de Mallorca wegen Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall. Der Verdächtige war mit einem Fahrzeug zusammengestoßen, hatte versucht zu flüchten und dabei einige Verkehrsschilder beschädigt, wobei er den zulässigen Alkoholgrenzwert überschritten hatte. Zudem beleidigte er die Beamten und zeigte ein Nazi-Tattoo. Die Vorfälle ereigneten sich laut einer Pressemitteilung vom Donnerstag am 8. Mai gegen 18:10 Uhr. Mehrere Beamte des „Equipo Comunitario de Proximidad“ begaben sich zum Camí de la Vileta, wo sie mehrere Bürger vorfanden, die den Verdächtigen festhielten, als dieser versuchte, den Ort zu Fuß zu verlassen. Bei der Befragung durch die Beamten gab der Mann an, keinen Führerschein zu besitzen, und bat sie, dieses Detail zu ignorieren

Categories: Rechtsextremismus