In Regis-Breitingen haben Unbekannte einen Brandsatz vor einer Geflüchtetenunterkunft gezündet. Das Landeskriminalamt sucht nach Zeugen und geht von einem politisch motivierten Angriff aus. In Regis-Breitingen haben Unbekannte am 22. März einen Brandsatz vor einer Flüchtlingsunterkunft gezündet. Das Landeskriminalamt Sachsen (LKA) geht von einer politisch motivierten Tat aus und sucht nach Zeugen. Der Brandsatz wurde vor dem Zaun der Unterkunft auf dem Fußweg gefunden, teilte ein Sprecher des LKA am Montag mit. Er war von Rußflecken umgeben. Aufgrund des Fundortes sei zu vermuten, dass der Brandsatz das Gebäude der Unterkunft treffen sollte. Verletzt wurde bei dem mutmaßlichen Angriff niemand, auch eine nennenswerte Sachbeschädigung wurde nicht festgestellt.

via lvz: LKA vermutet politische Tat Unbekannte werfen Brandsatz auf Geflüchtetenunterkunft in Regis-Breitingen