Ein 18-Jähriger schlug bei dem Einsatz in Thüringen um sich, traf dabei einen Polizeibeamten. Der verstarb kurz nach dem Einsatz, allerdings nicht am Schlag. Der Polizist starb beim Einsatz in Bad Frankenhausen nicht am Schlag auf den Kopf. Das ergab das Obduktionsergebnis, das wenige Stunden nach dem Vorfall vorlag. Es gebe keine Hinweise, dass der Beamte in Folge des Einsatzes verstorben ist, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstagabend mit. Der Tatverdächtige wurde freigelassen. Es gibt Hinweise auf eine Vorerkrankung des 57-jährigen Polizisten, die mit seinem Tod in Verbindung stehen könnte. Beim Einsatz habe er über Unwohlsein geklagt, so die Staatsanwaltschaft.
via fr: Polizist stirbt nach Einsatz in Thüringen: Schlag auf den Kopf nicht Todesursache
siehe auch: BAD FRANKENHAUSEN Einsatz wohl nicht Ursache für den Tod eines Polizisten. Der Tod eines Polizisten in Bad Frankenhausen ist wohl keine Folge eines vorherigen Einsatzes gewesen. Das ergab die rechtsmedizinische Untersuchung. Der Tod eines Polizisten in Bad Frankenhausen ist wohl keine Folge eines Einsatzes zuvor gewesen. Wie die Polizei in Erfurt am Samstagabend mitteilte, fand die rechtsmedizinische Untersuchung keine Hinweise, dass der Beamte an den Folgen des Einsatzes verstorben ist
siehe dazu auch: BAD FRANKENHAUSEN – Polizist stirbt nach Auseinandersetzung mit Randalierer. Nach einer Auseinandersetzung mit einem Randalierer ist ein 57 Jahre alter Polizist aus dem Kyffhäuserkreis in der Nacht zum Samstag gestorben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Mühlhausen mitteilten, war der Beamte gemeinsam mit weiteren Polizisten und Rettungskräften kurz nach Mitternacht zu einer Gartenanlage in Bad Frankenhausen gerufen worden. Dort hatte es demnach einen Streit zwischen mehreren Personen gegeben. Als die Beamten den Streit klären wollten, habe ein 18-Jähriger um sich geschlagen und dabei auch den 57-jährigen Polizisten getroffen. Dieser sei kurze Zeit später zusammengebrochen und musste reanimiert werden. Auf dem Weg in ein Erfurter Krankenhaus sei der Beamte gestorben.