144 Menschen starben durch den IS-Angriff in Russland. Ein Sprecher der Terrormiliz verlangt nun von Anhängern weitere Schläge. Festnahmen gab es nun offenbar auch in Tadschikistan. Heute, 13:56 Uhr Nach dem Anschlag mit inzwischen 144 Toten und 382 Verletzten bei Moskau hat sich die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) erneut zu der Attacke in Russland bekannt und darüber hinaus weltweite Angriffe auf Juden und Christen angekündigt. In einer am Donnerstag veröffentlichten 40-minütigen Audiobotschaft fordert IS-Sprecher Abu Hudhaifah al-Ansari die „einsamen Wölfe“ der Bewegung auf, noch während des laufenden Fastenmonats Ramadan „Kreuzfahrer (Christen) und Juden überall anzugreifen und ins Visier zu nehmen“. Die Tagesspiegel-App Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Dies solle insbesondere in Europa und den USA sowie im Herzen des jüdischen Staates und in Palästina geschehen. Veröffentlicht wurde die Botschaft über das IS-Medienportal al-Furkan.

via tagesspiegel: Nach Attacke bei Moskau: „Islamischer Staat“ fordert Kämpfer weltweit zu Anschlägen auf

Categories: Gewalt