#Borna: 19-Jährige rassistisch beleidigt – #schauhin

Als am späten Montagabend eine 19-Jährige einen Schnellimbiss in Borna betrat, wurde sie unvermittelt von einem Mann mehrfach teils rassistisch beleidigt. In der weiteren Folge griff der Tatverdächtige nach dem Arm der 19-Jährigen und warf Lebensmittel in ihre Richtung. Nachdem er von ihr abließ, informierte sie die Polizei und wurde von zwei Zeugen, die ihr Hilfe anboten, nach draußen begleitet. Eintreffende Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen (34, deutsch) noch vor Ort stellen. Er hat sich nun wegen des Verdachts einer Volksverhetzung und Nötigung zu verantworten.

via polizei sachsen: #Borna: 19-Jährige rassistisch beleidigt – #schauhin

siehe auch: RASSISTISCHE ATTACKE IN BORNA: POLIZEI ERMITTELT GEGEN 34-JÄHRIGEN. Am Montagabend wurde eine 19-Jährige in Borna (Landkreis Leipzig) zum Opfer einer rassistischen Attacke. Ein 34-Jähriger beleidigte am Montagabend eine 19-Jährige mit rassistischen Worten. Nach Angaben von Polizeisprecherin Therese Leverenz spielte sich der Vorfall am Montag gegen 22.30 Uhr in einem Schnellimbiss in der Straße Am Wilhelmschacht ab. Als die 19-Jährige den Imbiss betrat, wurde sie unvermittelt von einem Mann angegangen: Er beleidigte sie, wobei er auch rassistische Sprache benutzte, danach griff er sogar nach ihrem Arm und warf mit Lebensmitteln nach ihr.