Ein polizeibekannter Corona-Leugner lauert dem Journalisten auf und schlägt ihm ins Gesicht. Davor hatte die Polizei ihm bereits einen Platzverweis erteilt. Schon während der Pressekonferenz am Dienstagmittag auf dem Marienplatz störte ein 23-jähriger Corona-Leugner aus München mit gezücktem Handy die Medienvertreter. Der Bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) war da gerade dabei, über die Corona-Auffrischimpfungen zu informieren. Der aggressive Impfgegner bedrohte und beleidigte die Journalisten als “Volksverräter” und “Impfterroristen”. Dann hat die Polizei seine Personalien festgestellt (er ist “polizeilich bereits bekannt”) und ihn des Platzes verwiesen. Damit aber nicht genug: Als die Pressekonferenz vorbei war, tauchte er wieder auf und attackierte einen 38-jährigen Reporter des BR “mit mehreren Faustschlägen”, wie der Bayerische Rundfunk selbst mitteilt. Außerdem habe er ihn wüst beschimpft und gesagt: “Ich vernichte euch alle.” Corona-Leugner attackiert Reporter Die Polizei kam dann erneut zum Einsatz und verhaftete den Schläger. Auch auf dem Weg zur Wache habe er die Polizisten beleidigt und bedroht. Er wurde wegen Körperverletzung, Störung des öffentlichen Friedens, Bedrohung und Beleidigung angezeigt.
via az münchen: “Ich vernichte euch alle”: Corona-Leugner attackiert BR-Reporter nach Holetschek-PK