Am Sonntag musste FDP-Politiker Andreas Silbersack die Polizei rufen, weil ihn seine getrennt lebende Ehefrau in der ehemals gemeinsamen Wohnung belästigt. Sie wurde in Gewahrsam genommen und am nächsten Tag entlassen. Dann stürmte sie ohne Maske in ein Pflegeheim und randalieren dort. (…) Bereits im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass es bei den Silbersacks Ärger gab, weil sie, eine Ärztin und bekennende Querdenkerin und Impfgegnerin, öfter gegen Corona-Maßnahmen hetzte. Das führte offenbar auch zur Trennung. Weil Silbersacks Frau am Sonntag einfach nicht gehen wollte, rief Silbersack die Beamten. Auch die konnten die Ärztin nicht zum Gehen bewegen und nahmen sie in Gewahrsam. Doch nach der Entlassung am Montag ging das Drama weiter. Ohne Mundschutz soll die Frau in einem Pflegeheim in Halle randaliert und einen Patienten attackiert haben. Mitarbeiter riefen die Polizei, die die 51-Jährige erneut mitnahmen und diesmal in die Psychiatrie brachten.

via focus: Wirbel in Halle – FDP-Mann ruft wegen Querdenker-Gattin die Polizei – die randaliert am nächsten Tag in Pflegeheim

siehe auch: Corona-leugnende Ärztin marschiert ohne Maske in Pflegeheim in Halle und randaliert – sie war mit Corona infiziert. Die Impfung sei Gift, hatte eine bekannte Medizinerin im Rahmen einer Demonstration der “Bewegung Halle” gesagt. Am Montag hat sie nun für einen Polizeieinsatz in einem Pflegeheim gesorgt. Ja, es habe einen Einsatz von Polizei, Ordnungsamt, Rettungsdienst und Notarzt in dem Heim in der halleschen Innenstadt gegeben, bestätigen Polizei und Stadtverwaltung auf Nachfrage. Die Frau soll sich sehr aggressiv verhalten haben. Aus Gründen des Datenschutzes können keine weiteren Angaben gemacht werden. Beschäftigte des betroffenen Pflegeheims werden deutlicher. Ohne Maske und Test sei die Frau demnach in die Einrichtung gekommen und gleich auf einen komplett gelähmten Patienten zugestürmt. Man habe die Frau zu Boden bringen müssen. Sie sei dann in die Psychiatrie gekommen. Von dort gab es dann am Dienstagmorgen die Mitteilung, dass bei der Medizinerin das Corona-Virus nachgewiesen wurde. “Sie hat vorsätzlich Patienten und Mitarbeiter gefährdet”, schimpft ein Beschäftigter über das Verhalten. Mitarbeiter und Inhaber haben Anzeige erstattet. Hinzu kommt Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.